KITA St.Margarethe - Hirten an der Alz

-Wir betreuen GROSS und KLEIN-

Über uns

 

Das Leitbild unserer Kindertagesstätte

 

Unsere Kindertagesstätte obliegt der Trägerschaft dem Caritasverband für die Diözese Passau e.V.  

Das Leitbild unseres Trägers folgt.

 

 

Lage der Kindertagesstätte

Unsere Einrichtung liegt in dem kleinen Örtchen Hirten an der Alz. Dies ist ein Ortsteil von Burgkirchen an der Alz, das ca. 7 Km von uns entfernt ist. Der Ort hat ca.     Einwohner und ist sehr ländlich gelegen. Daher erreicht man mit den Kindern, zu Fuß, in nur kürzester Zeit, die Alz, dessen neu angelegtes Biotop und den umliegenden Wald mit seinen vielen natürlichen Spielplätzen.

Unsere Einrichtung liegt direkt im Ortskern und ist daher sehr zentral gelegen.

Das Einzugsgebiet unserer Einrichtung bezieht sich nicht nur auf Hirten, sondern umfasst alle umliegenden Ortsteile, wie z.B Bergham, Rehdorf, Hecketstall usw.

  

Die Räumlichkeiten

 

 

 

Unser großer Garten - der von allen Gruppen genutzt werden kann!

Dieser Garten wurde im Jahr 2014 in einer tollen Elternaktion NEU gestaltet!

Das Schiff, die Wasserstelle und der Fühlpfad wurden von und mit Eltern gestaltet! --- Vielen Dank!---

 

 

Hier ein paar Einblicke IN unser Haus!

Unsere Kinderküche

Diese wurde im Jahr 2014 neu geschaffen und von den Kindern bei einer Kinderkonferenz

" Kinderküche" genannt.

Dort haben die Kinder ( Kindergarten und Krippe) die Möglichkeit Brotzeit zu machen, sich zu unterhalten und sich eigenverantwortlich um ihren Brotzeitplatz zu kümmern.